ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz fbq('track', 'ViewContent'); ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz Za Zen Seminar im Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf, Mai 2023 | Personal-Zen-Trainer
top of page

Fr., 19. Mai

|

Kloster Vinnenberg

Za Zen Seminar im Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf, Mai 2023

ZA-ZEN „SITZEN IN STILLE“© Za-Zen gibt uns die Gelegenheit zu einem Ausstieg aus dem alltäglichen Stress, hinein in eine herzliche Stille und eine tiefe, geistige Ruhe.

Ihre Anfrage ist abgeschlossen.
Okay
Za Zen Seminar im Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf, Mai 2023
Za Zen Seminar im Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf, Mai 2023

Zeit & Ort

19. Mai 2023, 18:00 – 21. Mai 2023, 18:00

Kloster Vinnenberg, Beverstrang 37, 48231 Warendorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

ZA-ZEN „SITZEN IN STILLE“© von Freitag den 19. Mai 18 Uhr, bis Sonntag den 21. Mai 16 Uhr, 2023

Das über 750 jährige Kloster Vinnenberg, nähe Milte, bietet uns den idealen Rahmen für dieses Za-Zen Wochenende. Ein Ort der Ruhe und kraftvollen Stille, der es uns ermöglicht uns zu besinnen und unsere ganz persönliche Mitte wieder zu finden. Für manch einen der mutige Aufbruch sich selbst, sein/ihr Selbst wieder zu entdecken. Für Andere die Gelegenheit endlich mal wieder wirklich tief zu entspannen und loszulassen. Im Za-Zen ist all das verborgen, aber nicht das Ziel. Du solltest in der Absicht kommen, um deiner Selbst willen zu sitzen. Alles Andere ergibt sich daraus.

Za-Zen gibt uns die Gelegenheit zu einem Ausstieg aus dem alltäglichen Stress, hinein in eine herzliche Stille und eine tiefe, geistige Ruhe. Es wird nicht durchgehend gesessen, sondern es findet immer ein Wechsel zwischen Anleitung (Teisha), sitzen in Stille (Shikantaza) und meditativen gehen (Kin-hin) statt. 

Längere Pausen und verschiedene Übungen aus dem Chi Gong, der Atemschulung und Körperenergiearbeit, geben Raum zum loslassen und verarbeiten und zum Kraft schöpfen! 

Das Seminar wird inhaltlich so gestaltet sein, dass Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen ihren ganz persönlichen Weg finden werden. Für dieses Seminar gibt es keine Einschränkungen bezüglich deines Alters oder ihrer Fitness. Ich werde deine ganz persönlichen Möglichkeiten berücksichtigen.

Zwischenzeitliche innere Auseinandersetzungen gehören aber zum Prozess der tiefen Entspannung. Es wird angestrebt Samadhi die „absolute Versunkenheit“ zu erreichen. Gedankenfreie Versunkenheit in hellwacher Aufmerksamkeit die an kein Objekt oder Inhalt haftet. Beim sitzen wollen wir sowohl unseren Körper und die Atmung wahrnehmen und auf unseren Gedankenfluss achten. Du lernst entspannt zu sitzen und deine Aufmerksamkeit immer mehr von aussen nach innen zu lenken. Die richtige Atmung ist auch hier der Schlüssel zum Sein. 

Das Seminar findet im überwiegenden Schweigen statt! Das heisst, wir pflegen bei diesem Seminar nicht die strenge Struktur des klassischen Za-Zen. Mir ist eine herzliche, kommunikative Stimmung sehr wichtig, um auch Anfängern im Za-Zen einen guten Einstieg zu ermöglichen. 

Schöpfe aus tiefer Entspannung, neue geistige Vitalität und Kraft für deinen Alltag. 

Ich freue mich, dich im Kloster Vinnenberg begrüßen zu dürfen.

Leitung: Sifu Ralf Bröckling

Seminarkosten für das Wochenende 148 Euro/Person, zzgl. Unterkunft mit Vollpension ab 71,00/Tag. 

"Buche bitte zeitnah, um deine gewünschte Unterbringung im Kloster Vinnenberg sicherzustellen." Erfahrungsgemäss wird das Seminar frühzeitig ausgebucht sein!

Die Teilnehmerzahl ist limitiert, damit wir in kleiner Runde üben und unser Seminar intensiv erleben können!

Sichere Dir jetzt deinen Platz!

 

Suche die Stille auf und nimm dir die Zeit und den Raum, um in deine eigenen Träume und Ziele hineinzuwachsen. (aus dem Zen-Buddhismus)

Mit herzlichen Grüßen

Sifu Ralf Bröckling

Coaching, Kurse, Seminare, Ausbildungen mit Sifu Ralf Bröckling

DEIN WEG ZU DIR

Personalzentrainer

Ralf Bröckling

Bruchstr. 8

33790 Halle (Westf.)

Tel.: 05201 - 8563803 mit AB

https://www.body-mind.de

https://www.body-mind.eu

https://www.facebook.com/personalzentrainer

https://www.instagram.com/personalzentrainer

Auf meiner Seite Seminare/Kurse findest du ganz unten, den ausführlichen Flyer "Kloster Seminare" zum download.

Klicke jetzt auf den Button um dich anzumelden.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page