ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz fbq('track', 'ViewContent'); ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz
top of page

Mo., 10. Apr.

|

Im Dojo, von Sifu Ralf Bröckling

6 Tage intensiv Za-Zen Seminar, ab Ostermontag, bei Sifu Ralf Bröckling

Za-Zen Seminar, "Sitzen in Stille", im Dojo von Sifu Ralf Bröckling. 6 Tage intensiv Seminar, inkl. Übernachtung und Vollverpflegung.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
6 Tage intensiv Za-Zen Seminar, ab Ostermontag, bei Sifu Ralf Bröckling
6 Tage intensiv Za-Zen Seminar, ab Ostermontag, bei Sifu Ralf Bröckling

Zeit & Ort

10. Apr. 2023, 18:00 – 16. Apr. 2023, 13:00

Im Dojo, von Sifu Ralf Bröckling, Bruchstraße 8, 33790 Halle (Westfalen), Deutschland

Über die Veranstaltung

ZA-ZEN intensiv Seminar, „SITZEN IN STILLE“©, ab Ostermontag. Von Montag den 10. April 18 Uhr, bis Sonntag den 16. April 13 Uhr, 2023

Einleitung:

Da bei meinen Kloster Seminaren vermehrt der Wunsch von Teilnehmer*innen geäussert wurde, sich noch tiefer ins Za-Zen begeben zu können, habe ich mich entschieden, diese Möglichkeit in einem 6 Tage Intensivseminar bei mir zu Hause anzubieten.

Ich möchte einen kleinen Kreis von nur fünf Teilnehmer*innen, in meinem Dojo den Rahmen bieten, sich in ihrem Za-Zen noch einmal in einer ganz anderen Tiefe erleben zu können.

Das intensive „Sitzen in Stille“, auch über längere Zeiträume, hat dabei die oberste Priorität.

Du hast dadurch die Möglichkeit, dass nicht Geist-Bewusstsein zu erleben und während des Seminars, als Grundstimmung in Dir zu tragen.

Manchmal wird es vielleicht ein große Herausforderung für Dich sein, dich in dieser tiefen Stille, immer wieder auf dem Kissen erleben zu dürfen. Aber diese heilsame Auseinandersetzung in Dir, ist genau der Rahmen, der Dir ermöglicht immer weiter loszulassen. Vielleicht erlebst Du auf diesem Wege besondere Gipfelerfahrungen und erkennst den Weg der Erleuchtung. Aber darauf kommt es nicht an. Es geht nur um Dich, um die Erkenntnis deines eigenen Wesens. Körper Geist und Seele in Einklang mit deinem Selbst. Wirkliche Stille ermöglicht Dir, nicht zu sein eins in Allem zu sein. Du beginnst den Fluss des Lebens zu erkennen und wirst zu Wasser. Wenn meine Worte dich erreichen, freue ich mich darauf, Dich auf meinem intensiv Za-Zen Seminar begrüßen zu dürfen.

Seminarinhalt:

Du möchtest Dich noch tiefer in dein Za-Zen begeben? Diese Möglichkeit biete ich Dir jetzt.

Dieses Seminar hat einen ganz besonderen Charakter und weicht von meinen Klosterseminaren inhaltlich insofern ab, dass die Aufforderung sich immer wieder in die Stille zu begeben, deutlich größer sein wird. Das beinhaltet manchmal auch, deutlich mehr Zeiten auf dem Kissen zu verbringen, wie Du es bisher vielleicht gewohnt bist. Diese Herangehensweisen ermöglichen Dir den Zugang zu neuen Bewusstseinsebenen in Dir. Ich werde immer für Dich da sein, um Dich positiv zu begleiten und zu unterstützen. 

Aufgrund dieser Besonderheiten und auch weil Du für 6 Tage in unserem Haushalt lebst, möchte ich Dir anbieten, dass wir uns schon vorher ein wenig näher kennen lernen um mit Dir ein Telefonat zu führen, in dem wir gerne offenen Fragen für Dich klären und um mit Dir, deine Vorstellungen zum Seminar auszutauschen. Das Seminar beginnt im überwiegenden Schweigen und findet dann, mehr und mehr im absoluten Schweigen statt. Ich werde für Dich aber jederzeit ansprechbar sein, um Dich positiv zu begleiten.

Seminarkosten für das 6 Tage Seminar, 880 Euro/Person, inkl. Unterkunft mit Vollpension.

Die Unterbringung findet in unserem Haus statt. Für ein Paar steht ein grösserer Raum, mit einem Doppelbett zur Verfügung. Ein Bett steht in einem kleineren Raum. Zwei Gästebetten im sehr großen Büro, durch einen Vorhang getrennt. Das Bad und die Gästetoilette werden wir uns teilen. Die Vergabe der Schlafmöglichkeiten werden wir vor Ort gemeinsam festlegen. Also zum Teil also nicht luxuriös. Die meiste Zeit wirst Du aber im Zen-Geist, im Dojo verbringen. Das Haus mit großen Garten, liegt mitten in der Natur und die positive Energie wird Dich zur Ruhe kommen lassen. Wir werden immer bemüht sein, die Klosterkultur der Abgeschiedenheit zu pflegen. Meine Frau Sabine wird uns hervorragend bekochen und ganztags verpflegen. Getränke werden immer ausreichend zur Verfügung stehen. Du brauchst Dich vor Ort um nichts zu kümmern und kannst Dich ganz, deinem Zen Gewahrsam widmen.

"Buche bitte zeitnah, um Dir einen der 3 bis maximal nur 5 Plätze sicherzustellen."

Mit herzlichen Grüßen

Sifu Ralf Bröckling

Coaching, Kurse, Seminare, Ausbildungen mit Sifu Ralf Bröckling

DEIN WEG ZU DIR

Personalzentrainer

Ralf Bröckling

Bruchstr. 8

33790 Halle (Westf.)

Tel.: 05201 - 8563803 mit AB

https://www.body-mind.de

https://www.body-mind.eu

https://www.facebook.com/personalzentrainer

https://www.instagram.com/personalzentrainer

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page