ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz
 

Sifu Ralf Bröckling.

Ich bin Übungs-, Seminarleiter, Ausbilder und Personal-Coach für Atemschulung, verschiedener Meditationstechniken, Zen-Schulung, Chi Gong, taoistischen Chi Kung, Yoga, traditionelle Kampfkünste, Selbstverteidigung, Gesundheitsförderung, Entstressung, … Spezialisiert auf die alten, ganzheitlichen, asiatischen Meditations-, und Versenkungslehren. Seit nunmehr rund 35 Jahren bin ich auch in verschiedenen Kampfkunst Disziplinen aktiv. Dabei folge ich schon immer der traditionellen Linie, der inneren Kampfkünste. Grandmaster, Shaolin Karate und Chan Shaolin Si. Zen Lehrer. Geehrt mit dem Titel "Lehrer für spirituelle Kampfkunst und Meditation in der Chan Tradition" und „Sifu of Chan Shaolin Si“. Ich bin Vollzeit als Kampfkunst Lehrer und freiberuflich tätig.

 

Wenn sie von meiner langjährigen Erfahrung im Einzelunterricht profitieren möchten, stehe ich Ihnen gerne als Personal Coach zur Verfügung. Buchen sie dazu mit mir ein unverbindliches, kostenfreies Gespräch, um die Gemeinsamkeiten und die Herangehensweisen an ihre Ziele und Vorstellungen zu erarbeiten.

Auch für betriebliche Bewegungsprogramme und die Integration von Entspannungstechniken im betrieblichen Alltag, stehe ich zur Verfügung. Des weiteren biete ich Mitarbeitertraining in Gruppenarbeit, mit der Schwerpunktthematik Achtsamkeit, Entstressung und körperliches Wohlbefinden an. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich besuche sie in ihrem Unternehmen und erstelle mit Ihnen gemeinsam, ein exakt auf ihre Mitarbeiter und den betrieblichen Rahmenbedingungen abgestimmtes Kursprogramm. 

Seit dem Frühjahr 2021 biete ich ausgewählten Schülern auch verschiedene Ausbildungsprogramme im traditionellen Stil an. Das heisst: die Schüler/innen erhalten die Möglichkeit einer kompletten Ausbildung, mit anschliessender Begleitung, um selbst in Ihrem Fachgebiet als Lehrer/in zu arbeiten. Diese Ausbildungen finden in Vollzeit über mehrere Wochen und Monate bei mir statt. Die Schüler/innen leben in dieser Zeit bei mir und werden durch tägliche Unterrichtsbegleitung, Teilnahme an Seminaren und Kursen, sowie täglichem Training, Studium und Meditationen, umfassend geschult. 

Begründer des "Holistic Martial Arts" Systems (ganzheitliche Kampfkunst im Geiste des Zen).

Weitere Themen die mich auf meinem Lebensweg begleitet haben: Radiästhesie, Schamanismus, traditionelle chinesische Medizin, Bioenergetik, Kinesiologie, ..........., und lerne immer noch täglich, durch das Feedback meiner wunderbaren Schüler hinzu.

IMG_5412mitName
IMG_6874
1A9D3669-EC11-446A-BA9E-2FA44319C3A1
IMG_6492
EE4D02F5-E0EE-41BA-B0A4-6C1B8D0AF114
IMG_6464
IMG_4365
IMG_4342-1
IMG_2120 2
IMG_4332
01-6-18-2324
IMG_5089