ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz fbq('track', 'ViewContent'); ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz
 
Fr., 02. Sept. | Kloster Vinnenberg

„Qi Training“ ganzheitliches Bewusstsein im Geiste des Zen, im Kloster Vinnenberg

„Qi Training“ ganzheitliches Bewusstsein im Geiste des Zen Ein Wochenende voller Entspannung, Atmung, Bewegung, und Meditationen im Geiste des Zen. Schöpfe neue Kräfte für deinen Alltag, in herzlicher Verbundenheit.
„Qi Training“ ganzheitliches Bewusstsein im Geiste des Zen, im Kloster Vinnenberg

Zeit & Ort

02. Sept. 2022, 18:00 – 04. Sept. 2022, 16:00
Kloster Vinnenberg, Beverstrang 37, 48231 Warendorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

„Qi Training“ ganzheitliches Bewusstsein im Geiste des Zen, im Kloster Vinnenberg

von Freitag den 02. Sept. 18 Uhr, bis Sonntag den 04. Sept. 16 Uhr, 2022

 

Dein Wochenende voller Entspannung, Atmung, Bewegung und Meditation. 

Das über 750 jährige Kloster Vinnenberg, im Kreis Warendorf/Milte, bietet uns den idealen Rahmen für dieses Kloster Wochenende. Ein Ort der Ruhe und kraftvollen Stille, der es uns ermöglicht uns zu besinnen und unsere ganz persönliche Mitte wieder zu finden. Eine gute Gelegenheit wirklich tief zu entspannen und loszulassen. 

Du sollst dich einfach wohlfühlen.

Es geht um Dich. Dein Körpergewahrsam, dein Lebensgefühl, deine Alltagswahrnehmung.

In diesem Seminar wirst Du mit Übungsabfolgen aus dem Qi Gong, einer intensiven Atemschulung, leichter Basis Gymnastik, Yogaübungen, Meditationen im Geiste des Zen und anderen Techniken, immer wieder angeregt deinen Körper zu beleben und deinen Geist zu entspannen. Durch die sanften Bewegungen wirst Du eine deutliche Zunahme deiner inneren Stärke und physischen Präsenz erleben. Ich lege mein Hauptaugenmerk auf das innere Arbeiten. Das Grundprinzip Körper, Geist und Seele im Tun zu vereinen, ist mir besonders wichtig. Nur so kann das Qi Gong seine ganze und auch heilende Kraft in Dir entfalten. Achtsamkeit und Energieübungen aus verschiedenen Bereichen sorgen für körperliche und mentale Gesundheit in dir. Ich werde Dir das Qi als Quelle des Lebens, erfahrbar machen. Erlebe dein ganzheitliches Bewusstsein, im Geiste des Zen.

Das Seminar ist für Anfänger und auch für Fortgeschrittene, die ihrem Qi Gong mehr Tiefe verleihen möchten, gleichermaßen geeignet. Bei schönem Wetter werden wir auch draußen, in dem wunderschönen Klostergarten üben und meditieren. Herzliche Verbundenheit, im Einklang mit deinem Selbst.

Ein entspannter Geist und ein gesundes Körpergewahrsein, sind die Schlüssel für deine innere Balance und ein gutes Lebensgefühl.

Längere Pausen zwischen den Übungseinheiten lassen dich zur Ruhe kommen. Für dieses Seminar gibt es keine Einschränkungen bezüglich deines Alters oder deiner Fitness. Ich werde deine ganz persönlichen Möglichkeiten berücksichtigen, aber du solltest grundsätzliche die Bereitschaft mitbringen, dich aktiv zu beteiligen.  

Das ganze Seminar baut auf meiner 35-jährigen Erfahrung in traditionellen asiatischen Entspannungs-, und Versenkungsmethoden auf. 

Du wirst kein zweites derartiges Seminar finden!

Wie bereits etliche Teilnehmer vor dir, wirst du herausfinden, dass es sehr einfach sein kann, sich auch im stressigen Alltag zu entspannen, wenn du die richtigen Techniken dafür nutzt.

"Schöpfe aus tiefer Entspannung, neue geistige Vitalität und Kraft für deinen Alltag"

Ich freue mich, dich im Kloster Vinnenberg begrüßen zu dürfen.

Leitung: Sifu Ralf Bröckling

Seminarkosten: 

Die Seminargebühr beträgt für das Wochenend- Seminar nur 148 €. 

Hinzu kommen die Kosten für Unterkunft mit Vollverpflegung im Kloster Vinnenberg, ab 65 € pro Nacht/inkl. Vollverpflegung.

Das Event ist auf einen Kreis von nur ca. 12 Teilnehmern limitiert, damit wir in kleiner Runde die Methoden und Techniken intensiv erleben können!

"Buche bitte frühzeitig, um deine gewünschte Unterbringung im Kloster Vinnenberg sicherzustellen. Meine Seminare sind in der Regel früh ausgebucht"

Auf meiner Seite Seminare/Kurse findest du ganz unten, den ausführlichen Flyer "Kloster Seminare" zum download.

Klicke jetzt auf den Button um dich anzumelden.

Diese Veranstaltung teilen