ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz fbq('track', 'ViewContent'); ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz Schweigeseminar im Geiste des Zen, Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf, Jan. 2024 | Personal-Zen-Trainer
top of page

Fr., 26. Jan.

|

Kloster Vinnenberg

Schweigeseminar im Geiste des Zen, Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf, Jan. 2024

“Schweigeseminar im Geiste des Zen" Das Schweigeseminar im Geiste des Zen gibt uns die Gelegenheit aus der vermeidlichen Leere, neue Räume der Achtsamkeit und tiefer, geistiger Ruhe zu entdecken.

Ihre Anfrage ist abgeschlossen.
Okay
Schweigeseminar im Geiste des Zen, Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf, Jan. 2024
Schweigeseminar im Geiste des Zen, Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf, Jan. 2024

Zeit & Ort

26. Jan. 2024, 18:00 MEZ – 28. Jan. 2024, 16:00 MEZ

Kloster Vinnenberg, Beverstrang 37, 48231 Warendorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

"Schweigeseminar im Geiste des Zen“ von Freitag den 26. Jan. 18 Uhr, bis Sonntag den 28. Jan. 16 Uhr

<Suche die Stille auf und nimm dir die Zeit und den Raum, um in deine eigenen Träume und Ziele hineinzuwachsen.>

 

Dieser Satz aus dem Zen Buddhismus sagt genau das aus, worum es bei diesem Seminar geht. Ich gebe dir den Raum und den Rahmen dich zu besinnen und wieder Kraft für das neue Jahr zu schöpfen. Du hast endlich die Zeit und die Muße zu reflektieren und die Kraft der Stille für dich zu nutzen.   

 

Ich entführe dich an einem wunderbaren Ort der Ruhe und Geborgenheit. 

Das rund 850 jährige Kloster Vinnenberg fordert dich mit seiner einmaligen Atmosphäre, geradezu auf, deinen Stress hinter dir zu lassen.

"Du brauchst dich vor Ort um nichts kümmern" 

 

Das Schweigen und sitzen im Za-Zen gibt dir die Gelegenheit zu einem Ausstieg aus dem alltäglichen Stress, hinein in eine herzliche Stille und eine tiefe, geistige Ruhe. Während der Sitzeinheiten findet immer ein Wechsel zwischen Anleitung (Teisha), sitzen in Stille (Shikantaza) und meditativen gehen (Kin-hin) statt. Längere Pausen, Übungen aus dem Chi Gong, der Atemschulung und Körperenergiearbeit, geben dir den Raum zum loslassen und verarbeiten und zum Kraft schöpfen!

Manchmal bedarf es ein wenig Geduld, um die Stille, beziehungsweise das Wechselbad aus Gedanken und Ruhe entspannt anzunehmen. Es gehört jedoch zum natürlichen Prozess der tiefen Entspannung und wird sehr heilsam in dir wirken.

 

Nach einer ausführlichen Einführung am Freitag Abend, findet das Seminar bis zum Sonntag Mittag

im absoluten Schweigen statt!

Ab dem Sonntag Nachmittag werden wir wieder herzlich miteinander kommunizieren und uns austauschen. 

Du hast jederzeit die Gelegenheit dich von mir persönlich im Einzelgespräch, begleiten zu lassen.

 

Ich bin immer für dich da, um dich zu unterstützen!

 

Ich verfolge nicht die strenge, ritualisierte japanische Za-Zen Kultur, sondern bevorzuge auch in diesem Seminar eine herzliche, offene Grundstimmung um allen Teilnehmern/innen die Möglichkeit zu bieten, ihre persönlichen Potenziale zu entwickeln.

Das Seminar wird inhaltlich so gestaltet sein, dass Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen ihren ganz persönlichen Weg finden werden. Für dieses Seminar gibt es keine Einschränkungen bezüglich deines Alters oder Fitness. Ich werde deine persönlichen Möglichkeiten berücksichtigen. 

Die von mir angebotenen Seminare bauen auf meiner über 35-jährigen Erfahrung in traditionellen asiatischen Entspannungs-, und Versenkungsmethoden auf. Du wirst kein zweites derartiges Seminar finden!

-Schöpfe aus tiefer Entspannung, neue geistige Vitalität und Kraft für deinen Alltag!-

 

Wie bereits etliche Teilnehmer vor dir, wirst du herausfinden, dass es sehr heilsam sein kann, sich in die Kraft der Stille zu begeben.

 

Das Wochenend-Seminar kostet dich nur 168,00 € Seminargebühr! 

Hinzu kommt die preisgünstige Unterbringung im Kloster, ab 78,00 € pro Nacht, inkl. 3 Mahlzeiten, Kaffee und Kuchen, Vollverpflegung.

Mein Seminar findet vom 26.-28. Januar 2024, im wunderbaren Kloster Vinnenberg statt. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, damit wir in kleiner Runde üben und unser Seminar intensiv erleben können!

 

"Buche bitte zeitnah, um deine gewünschte Unterbringung im Kloster Vinnenberg sicherzustellen."

Erfahrungsgemäß wird das Seminar frühzeitig ausgebucht sein.

Möchtest du auch von meinem einzigartigen Seminar profitieren? 

Dann freue ich mich, wenn Du bei meinem „Schweigeseminar im Geiste des Zen“ dabei bist.

Mit herzlichen Grüßen

Sifu Ralf Bröckling

Coaching, Kurse, Seminare, Ausbildungen mit Sifu Ralf Bröckling

DEIN WEG ZU DIR

Personalzentrainer

Ralf Bröckling

Bruchstr. 8

33790 Halle (Westf.)

Tel.: 05201 - 8563803 mit AB

https://www.body-mind.de

https://www.body-mind.eu

https://www.facebook.com/personalzentrainer

https://www.instagram.com/personalzentrainer

Auf meiner Seite Seminare/Kurse findest du ganz unten, den ausführlichen Flyer "Kloster Seminare" zum download.

Klicke jetzt auf den Button um dich anzumelden.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page