ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz
Warum es auch für dich so einfach ist, den Zen Weg zu entdecken! 

Herzlich willkommen zum Schweigeseminar mit Sifu Ralf Bröckling.

 

Suche die Stille auf und nimm dir die Zeit und den Raum, um in deine eigenen Träume und Ziele hineinzuwachsen.

 

Dieser Satz aus dem Zen Buddhismus sagt genau das aus, worum es bei diesen Seminaren geht. Ich gebe dir den Raum und den Rahmen dich zu besinnen und wieder Kraft für das neue Jahr zu schöpfen. Du hast endlich die Zeit und die Muße zu reflektieren und die Kraft der Stille für dich zu nutzen.   

 

Ich entführe dich an zwei wunderbare Orte der Ruhe und Geborgenheit. 

 

Im Januar sind wir im rund 850 jährigen Kloster Vinnenberg, im Kreis Warendorf. 

Im Februar geniessen wir das moderne Kloster Frenswegen in Nordhorn. 

Die beiden Klöster fordern dich mit ihrer einmaligen Atmosphäre, geradezu auf, deinen Stress hinter dir zu lassen.

"Du brauchst dich vor Ort um nichts kümmern"    

 

Das Schweigen und sitzen im Za-Zen gibt dir die Gelegenheit zu einem Ausstieg aus dem alltäglichen Stress, hinein in eine herzliche Stille und eine tiefe, geistige Ruhe. Während der Sitzeinheiten findet immer ein Wechsel zwischen Anleitung (Teisha), sitzen in Stille (Shikantaza) und meditativen gehen (Kin-hin) statt. Längere Pausen geben dir die Gelegenheit, in Ruhe zu reflektieren.

Manchmal bedarf es ein wenig Geduld die Stille, beziehungsweise das Wechselbad aus Gedanken und Ruhe, entspannt anzunehmen. Es gehört jedoch zum natürlichen Prozess der tiefen Entspannung und wird sehr heilsam in dir wirken.

 

Nach einer ausführlichen Einführung am Freitag Abend, findet das Seminar bis

zum Sonntag Mittag im absoluten Schweigen statt! 

Ab dem Sonntag Nachmittag werden wir wieder herzlich miteinander kommunizieren und uns austauschen.

 

Du wirst während des Schweigens aber weiterhin von mir angeleitet. Mit meinen Übungen aus dem Chi Gong, der Atemschulung und Körperenergiearbeit, findest Du leichter den Raum zum loslassen und verarbeiten, um neue Kraft zu schöpfen! Du hast auch jederzeit die Gelegenheit dich von mir persönlich im Einzelgespräch, begleiten zu lassen.

 

Ich bin immer für dich da, um dich positiv zu unterstützen!

 

Ich verfolge nicht die strenge, ritualisierte japanische Za-Zen Kultur, sondern bevorzuge auch in diesen Seminaren eine herzliche, offene Grundstimmung um allen Teilnehmern/innen die Möglichkeit zu bieten, ihre persönlichen Potenziale zu entwickeln. Für die Seminare gibt es keine Einschränkungen bezüglich deines Alters oder Fitness. Ich werde deine persönlichen Möglichkeiten berücksichtigen.

 

Die von mir angebotenen Seminare bauen auf meiner über 30-jährigen Erfahrung in traditionellen asiatischen Entspannungs-, und Versenkungsmethoden auf. Du wirst kein zweites derartiges Seminar finden!

-Schöpfe aus tiefer Entspannung, neue geistige Vitalität und Kraft für deinen Alltag!-

 

Wie bereits etliche Teilnehmer vor dir, wirst du herausfinden, dass es sehr heilsam sein kann, sich in die Kraft der Stille zu begeben.

 

Das Wochenend-Seminar kostet dich nur 118,00 € Seminargebühr! 

Hinzu kommt die sehr preisgünstige Unterbringung im Kloster von ca. 70,00 € pro Nacht, incl. Vollverpflegung. 

Zusätzlich schenke ich dir vorab mein kleines eBook "Za-Zen, Sitzen in Stille",

eine Kurzanleitung von Sifu Ralf Bröckling, 

mit vielen nützlichen Hinweisen und Grundlagen zum Thema Za-Zen.

 

Meine Seminare finden vom 10.-12. Januar 2020, im Kloster Vinnenberg mit höchstens 16 Teilnehmern und vom 21.-23. Februar im Kloster Frenswegen mit nur 10 Teilnehmern statt, damit Du dich in kleiner Runde intensiv erleben kannst. 

 

"Buche bitte zeitnah, um deine gewünschte Unterbringung im Kloster sicherzustellen."

Es sind schon einige Buchungen eingegangen und nur noch wenige Plätze frei!

 

Möchtest du auch von meinem einzigartigen Seminar profitieren?

 

Dann freue ich mich, wenn Du bei einen meiner „Schweigeseminare im Geiste des Zen“ dabei bist.

Mit herzlichen Grüßen

Sifu Ralf Bröckling

 

Sichere dir jetzt deinen Platz, klicke auf den Button und melde dich an.

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon