ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz fbq('track', 'ViewContent'); ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz
top of page

So., 13. Apr.

|

Kloster Vinnenberg

4 Tage Za Zen Seminar, vor Ostern, im Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf

4-Tage Za-Zen „SITZEN IN STILLE“©, vor Ostern Za-Zen gibt uns die Gelegenheit zu einem Ausstieg aus dem alltäglichen Stress, hinein in eine herzliche Stille und eine tiefe, geistige Ruhe.

4 Tage Za Zen Seminar, vor Ostern, im Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf
4 Tage Za Zen Seminar, vor Ostern, im Kloster Vinnenberg Nähe Warendorf

Zeit & Ort

13. Apr. 2025, 18:00 MESZ – 17. Apr. 2025, 15:30 MESZ

Kloster Vinnenberg, Beverstrang 37, 48231 Warendorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

ZA-ZEN „SITZEN IN STILLE“©, vor Ostern. Von Sonntag den 13. April 18 Uhr, bis Donnerstag den 17. April 15:30 Uhr, 2025

Erlebe ZA-ZEN "SITZEN IN STILLE"© vor Ostern im idyllischen Kloster Vinnenberg!

Vom 13. April um 18 Uhr bis zum 17. April um 16 Uhr 2025 lade ich Dich in das über 750 Jahre alte Kloster Vinnenberg, nahe Milte, zu einer einzigartigen Za-Zen Auszeit ein. Der perfekte Ort, um in Ruhe und kraftvoller Stille abzutauchen, sich zu besinnen und die persönliche Mitte zu finden.

Entdecke den mutigen Aufbruch zu dir selbst oder nutze die Gelegenheit, tief zu entspannen und loszulassen. Im Za-Zen verbirgt sich alles, außer dem eigentlichen Ziel: für dich selbst zu sitzen. Alles Weitere ergibt sich daraus.

Za-Zen bietet eine Auszeit vom täglichen Stress, führt uns in herzliche Stille und tiefe geistige Ruhe. Mit Anleitungen (Teisha), sitzen in Stille (Shikantaza) und meditativem Gehen (Kin-hin) wechseln wir zwischen verschiedenen Praktiken. 

Längere Pausen und verschiedene Übungen aus dem Qi Gong, der Atemschulung und Körperenergiearbeit, geben Raum zum loslassen und verarbeiten und zum Kraft schöpfen! 

Das 4 Tage Seminar wird inhaltlich so gestaltet sein, dass Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen ihren ganz persönlichen Weg finden werden. Für dieses Seminar gibt es keine Einschränkungen bezüglich Deines Alters oder  Fitness. Ich werde Deine ganz persönlichen Möglichkeiten berücksichtigen.

Zwischenzeitliche innere Auseinandersetzungen gehören aber zum Prozess der tiefen Entspannung. Es wird angestrebt Samadhi die „absolute Versunkenheit“ zu erreichen. Gedankenfreie Versunkenheit in hellwacher Aufmerksamkeit die an kein Objekt oder Inhalt haftet. Beim sitzen wollen wir sowohl unseren Körper und die Atmung wahrnehmen und auf unseren Gedankenfluss achten. Du lernst entspannt zu sitzen und deine Aufmerksamkeit immer mehr von Aussen nach Innen zu lenken. Die richtige Atmung ist auch hier der Schlüssel zum Sein. 

Erfahre tiefe Entspannung, geistige Vitalität und neue Kraft für den Alltag. Das Seminar findet vorwiegend im Schweigen statt, jedoch in einer herzlichen, kommunikativen Atmosphäre, um Anfängern einen sanften Einstieg zu ermöglichen.

Schöpfe aus tiefer Entspannung, neue geistige Vitalität und Kraft für deinen Alltag. 

Freue dich auf eine inspirierende Zeit im Kloster Vinnenberg!

Leitung: Sifu Ralf Bröckling

Seminarkosten für das 4 Tage Seminar, 336 Euro/Person.

Hinzu kommt die preisgünstige Unterbringung im Kloster, ab 78,00 € pro Nacht, inkl. 3 Mahlzeiten, Kaffee und Kuchen, Vollverpflegung.

"Buche bitte zeitnah, um deine gewünschte Unterbringung im Kloster Vinnenberg sicherzustellen." Erfahrungsgemäss wird das Seminar frühzeitig ausgebucht sein!

Die Teilnehmerzahl ist limitiert, damit wir in kleiner Runde üben und unser Seminar intensiv erleben können!

Sichere Dir jetzt deinen Platz!

 

Suche die Stille auf und nimm dir die Zeit und den Raum, um in deine eigenen Träume und Ziele hineinzuwachsen. (aus dem Zen-Buddhismus)

Mit herzlichen Grüßen

Sifu Ralf Bröckling

Coaching, Kurse, Seminare, Ausbildungen mit Sifu Ralf Bröckling

DEIN WEG ZU DIR

Personalzentrainer

Ralf Bröckling

Bruchstr. 8

33790 Halle (Westf.)

Tel.: 05201 - 8563803 mit AB

https://www.body-mind.de

https://www.body-mind.eu

https://www.facebook.com/personalzentrainer

https://www.instagram.com/personalzentrainer

Auf meiner Seite Seminare/Kurse findest du ganz unten, den ausführlichen Flyer "Kloster Seminare" zum download.

Klicke jetzt auf den Button um dich anzumelden.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page