ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz Neue Kurse ab Januar in Versmold
  • Sifu Ralf Bröckling

Neue Kurse ab Januar in Versmold


Ab dem 13. Jan. 2018 biete ich dir wieder 3 verschiedene Kurse mit jeweils 10 Einheiten Training an. Wir treffen uns immer am Samstag Vormittag im Gesundheitsforum Hof Berger, in der Nähe von Versmold.

Am Samstag den 6.1.18 findet im Gesundheitszentrum Hof Berger um 10:15 Uhr,

ein Informationstreffen und kennen lernen statt. Du brauchst dich dazu nicht anmelden. Ich werde dort gerne deine Fragen und Wünsche beantworten. Den PDF Flyer mit genaueren Infos zu den Kursen kannst du unten auf meiner Seite "Seminare" downloaden. Wenn du ein sehr persönliches Geschenk zu Weihnachten machen möchtest, kannst du auch gerne einen Gutschein erwerben.

Ich biete dir folgende Kurse an:

Einstiegskurs Za-Zen „Sitzen in Stille“

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Menschen die sich dem Thema Za Zen und Meditation, schrittweise nähern und den Zen Geist auch im Alltag integrieren möchten. Es findet immer ein Wechsel zwischen Anleitung (Teisha), sitzen in Stille (Shikantaza) und meditativen gehen (Kin-hin) statt. Eine gründliche Atemschulung und verschiedene Übungen zum entspannen, geben Raum zum loslassen, zum entstressen. Sie lernen entspannt zu sitzen und ihre Aufmerksamkeit von aussen nach innen zu lenken. Die richtige Atmung ist auch hier der Schlüssel zum Sein. Dieser Kurs soll Sie befähigen die Praxis des Za-Zen alleine, oder in Gruppenseminaren über ein ganzes Wochenende, oder auch länger, zu üben.

Die 8 Brokate

Eine Standard Übungsform aus dem daoistischen Chi Gong, die aus dem Shaolin Kung Fu entsprungen ist. Acht, recht leicht zu erlernende, sanfte Bewegungen, die die Muskeln kräftigen, die Sehnen und Bänder elastischer machen, den Blut-, und Energiefluss anregen. Der Körper richtet sich wieder auf und wird stabiler. Die Atmung verlangsamt sich und bekommt wieder ihren natürlichen Rhythmus. Die inneren Prinzipien erfassen wir sukzessiv. Wir werden uns Schritt für Schritt den Übungsablauf erarbeiten und begleitend immer wieder unser Körpergewahrsein und unsere innere Balance schulen.

Einstiegskurs„Selbstverteidigung für Frauen“

In diesem Kurs werde ich Ihnen die Grundlagen verschiedener Selbstverteidigungstechniken vermitteln. In meinem Training lege ich sehr viel Wert auf gezielte Eingriffe in das gegnerische Energiesystem, über die Vitalpunkte. Das hat den Vorteil sehr wenig Kraft zu benötigen, um den

gewünschten Effekt zu erbringen. Aber, es ist sehr viel Übung notwenig um die Techniken dann in einer Stresssituation, in der Bewegung korrekt auszuführen. Wenige, effektive Techniken und viele Wiederholungen schaffen eine gute Basis. Wir werden den Teilnehmern angemessen trainieren.

Lese dazu meine Anmerkungen zum Thema Selbstverteidigung hier in meinem Blog.

#PersonalTrainerGütersloh #ChiGong #Seminare #Karate #ZaZen #ZenMaster #Kampfkunst #PersonalTrainer #Selbstverteidigung #Meditation #Die8Brokate #KampfkunstKurse #Atemschulung

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

    in Halle/Westf.
    • Facebook Social Icon
    • Instagram Social Icon
    • Twitter Social Icon