ud36ucxg5c2z727kbnt8zq2ua092lz
 
  • Sifu Ralf Bröckling

Neue Kurse ab dem 13. Okt. 2018 in Harsewinkel, im Tanzstudio "Einfach Tanz"


Ab Samstag dem 13. Okt. 2018 biete ich dir wieder 3 verschiedene Kurse mit jeweils 10 Einheiten a 60 min. Training an. Wir treffen uns immer am Samstag Vormittag im Tanzstudio "Einfach Tanz", in Harsewinkel, Südring 1.

Ich biete dir folgende Kurse an:

Za-Zen "Sitzen in Stille" in Harsewinkel.

Za-Zen gibt dir die Gelegenheit zu einem Ausstieg aus dem alltäglichen Stress, hinein in eine herzliche Stille und eine tiefe, geistige Ruhe. In dieser Stunde am Samstag Morgen findet immer ein Wechsel zwischen Anleitung (Teisha), sitzen in Stille (Shikantaza) und meditativen

gehen (Kin-hin) statt.

Ich lasse auch immer wieder Übungen aus dem Chi Gong, der Atemschulung und der Körperenergiearbeit einfliessen, damit Du nach und nach, beim sitzen immer mehr Tiefe und Stille erlangen kannst.

Beim sitzen wollen wir sowohl unseren Körper und die Atmung wahrnehmen und auf unseren Gedankenfluss achten. Du lernst entspannt zu sitzen und deine Aufmerksamkeit immer mehr von aussen nach innen zu lenken. Die richtige Atmung ist auch hier der Schlüssel zum Sein.

Ziel des Kurses ist es:

-dass dir das stetige üben die Möglichkeit verschafft, immer wieder wirklich zu entspannen

-du dich danach auch Zuhause im Za-Zen üben kannst

-du den "Zen Geist" nach und nach in deinen Alltag einfliessen lässt

Alter und Fitness sind irrelevant.

Der Kurs ist für Neueinsteiger und auch schon erfahrende Za-Zen Interessierte, gleichermaßen geeignet.

Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer von mir, mein 32 seitiges eBook "Za-Zen, Sitzen in Stille" mit vielen hilfreichen Informationen, kostenlos geschenkt!

Der Kurs ist auf einen Kreis von nur 10 Teilnehmern limitiert, damit wir in kleiner Runde intensiv üben können. Buche bitte frühzeitig, um dir deinen Platz zu sichern!

Erste Anmeldungen sind bereits eingegangen.

Leitung: Sifu Ralf Bröckling

10 Einheiten mit jeweils 60 Min. Unterricht am Samstag Vormittag von 9:00 bis 10:00 Uhr. Kosten einmalig 120 €.

Wenn Du 2 meiner Samstagskurse kombinieren möchtest und zusammen buchst, gewähre ich dir einen Rabatt und Du zahlst dann insgesamt nur 190€.

https://www.body-mind.eu/events/10-std-basiskurs-za-zen-sitzen-in-stille-in-harsewinkel

„Chi Training“

„Chi Training“ am Samstag Morgen in Harsewinkel

Es geht um dich. Dein Körpergewahrsein, dein Lebensgefühl, deine Alltagswahrnehmung.

In diesem Kurs wirst Du mit Übungsabfolgen aus dem Chi Gong, einer intensiven Atemschulung, leichter Basis Gymnastik, Yoga, Meditationen im Geiste des Zen und anderen Techniken, immer wieder angeregt deinen Körper und deinen Geist zu beleben. Durch die sanften Bewegungen die die Sehnen und Bänder elastischer machen, sowie den Blut-, und Energiefluss anregen, wirst Du eine deutliche Zunahme deiner inneren Stärke und physische Präsenz erleben. Dein Körper richtet sich wieder auf. Deine Atmung reguliert sich und bekommt wieder ihren natürlichen Rhythmus.

Du lernst auch „Die 8 Brokate“ aus dem Chi Gong. Damit kannst Du dann auch Zuhause weiter üben und deine innere Kraft harmonisieren.

Du gehst entspannter und deutlich vitaler in deinen Alltag.

Dein perfekter Start ins Wochenende.

Der Kurs ist auf einen Kreis von nur 10 Teilnehmern limitiert, damit wir in kleiner Runde intensiv üben können.

Buche bitte frühzeitig, um dir deinen Platz zu sichern!

Erste Anmeldungen sind bereits eingegangen.

Leitung: Sifu Ralf Bröckling